kreuzenstein.leo.at > LEO life

Der LEO Club Kreuzenstein ...

... ist ein karitativer Verein der seit fast 40 Jahren im Bezirk Korneuburg und Umgebung tätig ist. Wir haben uns als Schwerpunkt gesetzt hat sozial schwächere und hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen und das gesellschaftliche Bewusstsein auf diese Randgruppen zu lenken. Wir sind konfessionell ungebunden, politisch neutral und die Mitgliedschaft ist unabhängig von gesellschaftlicher Stellung und finanziellen Möglichkeiten.

 

LEO Clubs sind eine Jugendorganisation von LIONS. Österreichweit gibt es derzeit ca. 30 Leo Clubs mit ca. 400 Mitgliedern. Unser Club wurde 1975 gegründet und ist damit einer der ältesten Clubs. Weltweit gibt es 5.720 Clubs in 139 Ländern mit über 143.000 Mitgliedern.

 

Mitmachen. Zum gegenseitigen Austausch, Planen aber auch Plaudern und Freizeit gestalten treffen sich die Mitglieder unseres Clubs  2x / Monat bei Clubabenden. LEO sein bedeutet Verantwortung zu übernehmen, dabei Spaß zu haben und viele Freundschaften in der ganzen Welt zu knüpfen. Im LEO Club findest du nicht nur ausreichend Gelegenheit Gutes zu tun, sondern erweiterst auf einen Schlag deinen Freundeskreis. Gemeinsame Ausflüge und Treffen stehen bei allen LEO Clubs auf dem Programm und machen das besondere Team-Feeling aus.